Julia will nach der Trennung einen Neuanfang wagen und plant eine Reise nach Hawaii. Doch eine Verkettung unglücklicher Umstände und zeitgleich glücklicher Zufälle landet sie statt am Meer bei ihrer besten Freundin an den Walchensee. Dort trifft sie auf den Italiener Fabio und bekommt bald die Chance ihres Lebens...
Der Plot an sich verspricht eine tolle Romanze am bayerischen See und eine leichte Urlaubslektüre. Leider hat mich das Buch an sich nicht ganz überzeugt. Es war zu weichgespült und zu vorhersehbar zu einem gewissen Grad. Die Hindernisse, die Julia im Weg standen, wurden zu leicht und zu schnell geräumt. Ich hätte mir mehr Widerstände und ein bisschen mehr Spannung an der ein oder anderen Stelle gewünscht.
Die Protagonisten an sich waren mir sympathisch, vor allem auch die Hauptprotagonistin. Die zwischenmenschlichen Beziehung untereinander waren interessant zu verfolgen und auch das Kennelernen zwischen Fabio und Julia war recht unterhaltsam und lustig. Doch der Verlauf der Liebesgeschichte hat mich leider nicht ganz mitgerissen.
Die Geschichte in Bayern spielen zu lassen, hat mir sehr gut gefallen. MIr gefallen die Berge und nach den zahlreichen Küstenromanen, die ich in letzter Zeit gelesen habe, war das eine gute Abwechslung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen