Ich habe über Social Media schon viel über die Serie gelesen und gesehen und umso glücklicher war ich, dass ich den ersten Band der Spinn-off-Reihe lesen durfte. Besser gesagt, die ersten zwei Bände, den diese waren in dem Werk zusammengefasst. Sie lauten "Der Prinz" und "Der König".
Auch wenn ich die eigentliche Reihe nicht kenne, habe ich mich getraut, in das Spin-off einzutauchen und habe es nicht bereut. Ich wurde sofort mit den Charakteren warm und Brighton hat direkt einen Weg in mein Herz gewonnen. Caden ist ein guter Gegenpart zu ihr und die beiden haben sich regelmäßig in der Wolle. Das hat mich häufig zum Lachen gebracht und auch sehr unterhalten.
Die Vermischung zwischen Fantasy und Realem gelang der Autorin sehr gut und es kommt einem nicht merkwürdig vor, dass Brighton mit einem Fabelwesen mit Netflix-Sucht zusammen wohnt. Außerdem hat mir die gesamte Handlung sehr gut gefallen. Vor allem der zweite Teil der Geschichte war sehr stark und spannend. Dieser hat mich am meisten gefesselt und der Cliffhanger macht neugierig auf mehr.
Das einzige Manko ist ein Logikfehler im zweiten Teil. Ich möchte aber wegen Spoilergefahr nicht weiter drauf eingehen. Zudem habe ich die Hoffnung, dass sich das im dritten Teil vielleicht klärt.
Alles in allem kann ich den Hype um die Reihe gut nachvollziehen und ich freue mich sehr auf den dritten Teil.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen